toplink
Hermann Pius Vergeiner.jpg

Freistädter Komponisten

Mühlviertler Schlossmuseum Freistadt / 24. Jun. 2017 bis 26. Okt. 2017

Sonderausstellung

Ausstellungseröffnung: 23. 6. 2017, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 24. Juni bis 26. Oktober 2017
in der Säulenhalle

Freistädter Komponisten

Kurator: Bernhard Prammer

Der Ausstellungskurator Bernhard Prammer behandelt bei dieser Ausstellung ein Stück Freistädter Musikgeschichte: er stellt uns die zahlreichen Freistädter Komponisten vor.

Dabei wird ein Zeitraum von mehr als 500 Jahren beleuchtet - vom Beginn der Neuzeit bis zur Gegenwart, von leichter Unterhaltungsmusik bis zu sakralen Schöpfungen. Es sind viele Namen, die längst vergessen sind, aber auch viele, die über die Grenzen des Mühlviertels bekannt sind. Neben den Biografien gibt es auch Notenbeispiele zu sehen und die eine oder andere Hörprobe.

Außerdem finden Konzerte auf dem historischen Hammerflügel des Schlossmuseums statt: Ein Solokonzert, ein Liederabend und ein Kammermusikabend.

Foto:
Hermann Pius Vergeiner: Schlossmuseum

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …