Saisonstart im Sumerauerhof St. Florian Teaser Image

Saisonstart im Sumerauerhof St. Florian

28.04.24

Mit einem TAG DER OFFENEN TÜR startet der Sumerauerhof in seine dritte Saison.
Erleben Sie Kultur und Natur im regionalen Kontext und lassen Sie sich vom vielfältigen Programmangebot begeistern.

Im Streichelzoo und am weitläufigen Gelände des historischen Bauernhofs tummeln sich vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen wie Alpine Steinschafe, Pfauenziegen, Steirische Scheckenziegen, Barockesel und Steinpiperl. Kennen Sie schon Zackelschaf und Altsteierer Huhn?

Im großzügigen Bauerngarten wird wieder heimisches Gemüse gezogen und sich hoffentlich über den Sommer prächtig entwickeln. Daneben bietet der Naturspielplatz besonders für die Kleinsten ein spannendes Betätigungsfeld. Regionale Produkte werden auch im charmanten Gastgarten angeboten.

Das Innere des denkmalgeschützten Hofes lädt mit der Präsentation „Waldreich“ zu einer gemeinsamen Entdeckungsreise ein, unsere Beziehung zum Wald in Naturwissenschaft, Kunst und Populärkultur zu vertiefen und sich inspirieren zu lassen.

Unter dem Motto „Aufmöbeln!“ wird den sogenannten BAUERNMÖBELN besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

TAG DER OFFENEN TÜR
  • KURZFÜHRUNGEN
    durch die Ausstellung „Aufmöbeln!“
    11:00, 13:00, 14:00 & 15:00

• TIERE AM HOF
    Wissenswertes über Pfauenziegen, Zackelschafe, Steinpiperl und andere seltene Nutztierrassen

• KREATIVSTATIONEN
    Lustige Geschichten schreiben, coole Möbel entwerfen, persönliche Glücksbringer gestalten u.v.m.

• BAUERNGARTEN
    Unsere Gärtner:innen lassen sich über die Schulter schauen und teilen gerne ihr Wissen.

• LIVE MUSIK
    "Royal Taste"