toplink

Faszinierende Wanderung durch das Echerntal

18. Jul 2017

Am Samstag, 15. Juli 2107 fand im Rahmen der Ausstellung „Wir sind Oberösterreich!“ (Schlossmuseum Linz, noch zu sehen bis 7. Jänner 2018) die Begleitveranstaltung „Oberösterreich ist abenteuerlich“ statt.

Die Botanische Arbeitsgemeinschaft am Biologiezentrum Linz lud zu einer Exkursion auf den Spuren von Friedrich Simony. Da die geplante hochalpine Wanderung auf das Dachsteinplateau leider wegen starker Regenfälle ausfallen musste, führte die Wanderung durch das Echerntal.

Eine 25-köpfige Gruppe Wanderbegeisterter und Naturinteressierter trotzte dem Wetter und folgte den Biologen und ihren spannenden Ausführungen zur Flora und Fauna des Echerntals mit seinen vielen botanischen Besonderheiten. Dafür wurden wir ab Mittag auch mit einigen Sonnenstrahlen und Blick auf den beeindruckenden Wasserfall Waldbachstrub belohnt.

« Grandioses Kubinfest 2017 DIE FEUERWEHR IST DA - Oberösterreich ist einsatzbereit! »
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …