toplink

Was ist los?

Veranstaltungen im November

Landesgalerie Linz
14:00 Uhr
So, 18. Nov 2018
Landesgalerie Linz
15:00 Uhr
So, 18. Nov 2018
Landesgalerie Linz

"Young at Art - Zeig uns dein Talent! Edition 2018

Preisverleihung und Ausstellungseröffnung / Präsentation, Eröffnung, Projekte
17:00 Uhr
Mi, 21. Nov 2018

Preisverleihung und Ausstellungseröffnung „Young at Art – Zeig uns dein Talent! Edition 2018

Was wird wohl zu sehen sein, in einer Ausstellung, die Werke von Gewinnerinnen und Gewinnern von Oberösterreichs größtem Kreativwettbewerb für alle zwischen 8 und 18 Jahren zeigt? „Young at Art – Zeig uns dein Talent! Edition 2018“ feiert sein Finale und präsentiert künstlerische Arbeiten seiner frischgekürten Nachwuchstalente in einer Gruppenausstellung im Foyer der Landesgalerie Linz!

Preisverleihung und Ausstellungseröffnung | Mittwoch, der 21. November 2017 ab 17 Uhr im Festsaal der Landesgalerie Linz
Ausstellung | „Andere Galerie“ im Foyer der Landesgalerie Linz
Eintritt | Frei!
Ausstellungsdauer | Donnerstag, der 22. November 2018 bis Mittwoch, der 9. Jänner 2019

Information und Kontakt | T + 43 (0) 732/7720 52222 (Di-Fr von 9-13 Uhr) oder kulturvermittlung@landesmuseum.at

Landesgalerie Linz

Museum Backstage / Einblicke in die Grafische Sammlung: Historische Fotografie

Veranstaltung
18:00 Uhr
Do, 22. Nov 2018

Klimakästen, säurefreie Materialien, Thermohydrographen und doppelt alarmgesichert. Mit rund 50.000 Exponaten, darunter Handzeichnungen, Skizzenbücher, Druckgrafiken und Fotografien beherbergt die Grafische Sammlung der Landesgalerie Linz eine große Anzahl an Arbeiten auf Papier. Mit einem Blick hinter die Kulissen ermöglicht das Format „Museum Backstage“ spannende Einblicke in die tägliche Arbeit von Museumsmitarbeiter/innen, sowie in Bereiche, die für Besucher/innen normalerweise verschlossen sind.

HISTORISCHE FOTOGRAFIE
DO, 22. NOV. 2018, 18 UHR
Anhand von ausgewählten Daguerreotypien, Kalotypien sowie Visit- und Kabinettbildern aus der Sammlung werden technische Entwicklungen und inhaltliche Fragestellungen diskutiert.
Jasmin Haselsteiner-Scharner, Kuratorin

Landesgalerie Linz

Echt jetzt?! Klasse Kunst

Kuratorinnenführung / Führung
19:00 Uhr
Do, 22. Nov 2018

Kuratorinnenführung „Echt jetzt?! KLASSE KUNST“ mit Mag. Astrid Hofstetter und Mag. Dagmar Höss

Die beiden Kuratorinnen Mag. Astrid Hofstetter und Mag. Dagmar Höss führen ein in eine Welt zwischen Illusion und Wirklichkeit: In Zeiten globaler Vernetzung, wo sich reale und virtuelle Welten immer stärker verschränken, wo echte Menschen von erfundenen Identitäten oder Nachrichten von Fake News kaum noch zu unterscheiden sind, gewinnt das Echte, Einzigartige und Originale wieder an Attraktivität. Die Ausstellung „Echt jetzt?! KLASSE KUNST“ geht in gewohnt spielerischer Weise dem Nachahmen, Kopieren, Zitieren oder Fälschen auf den Grund.

Termin | Donnerstag, der 22. November 2018 um 19 Uhr
Maximale Teilnehmer/innenanzahl | 20 Personen
Information und Kontakt | T + 43 (0) 732/7720 52222 (Di-Fr von 9-13 Uhr) oder kulturvermittlung@landesmuseum.at

Landesgalerie Linz
14:00 Uhr
Fr, 23. Nov 2018

Als Führung durch die Ausstellung "Schluss mit der Wirklichkeit!" mit Johannes Porsch.
In Kooperation mit dem afo architekturforum Oberösterreich.

 

Seite 1 von 9

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …